Vom Rechtsanwalt für Erbrecht im Nachlassrecht kompetent beraten

posted am: 7 Juni 2019

Erbfälle können manchmal zu rechtlichen Unstimmigkeiten führen. So kann es zum Beispiel nicht klar sein, ob ein Testament wirksam verfasst wurde. Dann ist es möglich, dieses anzufechten. Hier kann man als Laie wenig erreichen. Es ist gut, wenn Sie einen Rechtsanwalt für Erbrecht, wie beispielsweise Helms & Kollegen, haben. Dieser kann Sie dann beraten und vertreten. Er erkennt zum Beispiel, ob es sinnvoll ist, einen Prozess zu führen. So haben Sie bessere Chancen, auch im Bereich Erbrecht Ihre Rechte durchzusetzen. Das gilt zum Beispiel auch dann, wenn Sie Ihren Pflichtteil gegen die Erben durchsetzen wollen. Mit einem kompetenten Anwalt an der Seite, fällt es leichter, bestimmte Ansprüche geltend zu machen. Eventuell kann der Rechtsanwalt für Erbrecht auch eine außergerichtliche Vereinbarung schließen. Er ist auch dann für Sie da, wenn Sie selbst ein handschriftliches Testament verfassen wollen. Hier kann er Sie über die Form und den Inhalt beraten. So können Sie sicher sein, dass Ihr letzter Wille in die Tat umgesetzt wird. Es ist immer gut, wenn Sie sich mit rechtlichen Fragen an einen Fachanwalt wenden können. Dann haben Sie die Gewissheit, dass Sie mit dem Nachlass nichts falsch machen. Schon kleinere Formfehler können hier nämlich große Auswirkungen haben. Der Anwalt berät Sie genau, wie Sie sich verhalten sollten.

Wie vereinbare ich einen Termin mit dem Rechtsanwalt für Erbrecht?

Sie können sich einfach telefonisch melden. Dann werden Sie mit dem Anwalt einen ersten Termin vereinbaren. In dem Termin können Sie erklären, worum es Ihnen geht. Bringen Sie die Unterlagen mit, die für die Angelegenheit wichtig sind. Dann können Sie davon ausgehen, dass Sie richtig beraten werden. Sie sollten mit dem Rechtsanwalt auch gleich besprechen, welche Kosten für Beratung und Vertretung entstehen werden. Dann sind Sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht überrascht. Da es gerade im Erbrecht um viel Geld geht, ist es wichtig, dass Sie richtig beraten werden. Dann machen Sie keine Fehler und erhalten Vermögen, das Ihnen gehört. Der Anwalt kann Sie über alle Schritte aufklären, die Sie in der Zukunft gehen sollten. Somit können Sie in dem Bereich eigentlich nichts verkehrt machen. Ein guter Anwalt ist immer dann für Sie da, wenn Sie ihn brauchen. Er kennt sich mit dem Erbrecht aus und wird Sie kompetent beraten. So sind Sie nicht alleine, wenn Sie sich in rechtlichen Dingen nicht so gut auskennen.

Durch eine Fachanwalt-Ausbildung hat der Anwalt im Erbrecht ganz umfassende Kenntnisse. Diese kann er zu Ihrem Vorteil anwenden. Er überblickt die Angelegenheit und wird Sie umfassend beraten und auch vertreten. Sie sollten deshalb Kontakt aufnehmen und sich um die Angelegenheit kümmern.

Teilen